As an anonymous user, you can only add new data. If you would like to also modify existing data, please create an account and indicate your languages on your user page.

DefinedMeaning talk:bark (5461)

From OmegaWiki
Jump to: navigation, search
Icon tools.png
This article (bark (5461)) needs attention because:
Ist "Bark" wirklich richtig? Mein Wörterbuch und ich kennen nur "Barke"... --dh 18:12, 19 November 2009 (UTC)
It has been added to this category for attention. Thank you for your patience.


Ich wurde das Gegenteil sagen. Bark scheint hier richtig zu sein (schau mal Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Bark_(Schiff) und Dwds). Barke (laut dwds und Wikipedia) existiert auch, ist aber ein anderes Typ von Boot, nämlich mastlos (http://de.wikipedia.org/wiki/Barke). --Kipcool 13:52, 20 November 2009 (UTC)
Laut meines Wörterbuchs ist beides zutreffend für Barke. Genauer sagt es:
1. kleines Boot, das keinen Mast hat
2. dreimastiges Segelboot
wohingegen, wie schon erwähnt, es Bark überhaupt nicht kennt (was gegen mein Wörterbuch spricht). Allerdings unterscheidet Wikipedia explizit und Dwds implizit zwischen Bark und Barke. Ich sehe mich hier momentan außerstande Klarheit zu schaffen, da das Mehrheitsprinzip nicht unbedingt Wahrheit verbürgt. Fest steht jedoch, das sich entweder Wikipedia oder mein Wörterbuch irrt, also falsche Information liefert, und wohl auch das "Bark" zumindest eine zutreffende Bezeichnung für den in der Definition beschriebenen Schiffstyp ist. --dh 17:16, 20 November 2009 (UTC)