As an anonymous user, you can only add new data. If you would like to also modify existing data, please create an account and indicate your languages on your user page.

Expression talk:Deutsche Demokratische Republik

From OmegaWiki
Jump to: navigation, search

Ich habe über legt, ob man WiktionaryZ:Ostdeutschland als Synonym mit einfügen sollte. Allerdings ist zumindest der deutsche Ausdruck nicht unproblematisch. Die einen lehnen ihn ab, weil es möglicherweise impliziert, dass die DDR kein richtiger Staat gewesen wäre. Die anderen lehnen ihn ab, weil sie die ehemaligen deutschen Ostgebiete als Ostdeutschland bezeichnet sehen wollen. Dann kommt noch hinzu, dass es ein Ostdeutschland natürlich auch vor und nach der Existenz der DDR gegeben hat.

Insofern müßte man Ostdeutschland und die jeweiligen Übersetzungen nochmal getrennt behandeln. --Mkill 15:13, 4 August 2006 (CEST)