As an anonymous user, you can only add new data. If you would like to also modify existing data, please create an account and indicate your languages on your user page.

Expression talk:Lift

From OmegaWiki
Jump to: navigation, search

The DM "Mechanische Vorrichtung, die aus einer sich vertikal auf und ab bewegenden Plattform besteht und die benutzt wird um Personen und Lasten zwischen den verschiedenen Stockwerken eines Gebäudes hin und her zu bewegen" ist imho falsch. Es wäre illegal, viel zu gefährlich, wäre es eine Plattform. Es ist ein geschlossener Käfig oder abgeschlossener Raum, der zudem auf und ab und keinesweg hin und her bewegt wird. --Purodha Blissenbach 22:40, 14 September 2006 (CEST)

Da die DM geändert wurde kann der Artikel wohl von der Aufmerksamkeitsliste genommen werden, oder? Allerdings habe ich einige Bedenken bei den Übersetzungen: Lift ist meines Erachtens kein deutsches Wort, sondern eher ein englisches. Und die Begriffe Fahrstuhl und Aufzug werden nicht gleich benutzt, denn während man zwar auch von einem Personenaufzug spricht, würde man niemals Lastenfahrstuhl sagen. Oder irre ich mich hier? Dh 23:41, 26 October 2009 (UTC)
Ja ok, ich habe es von der Aufmerksamkeitsliste genommen :-) --Kipcool 08:32, 27 October 2009 (UTC)